150px aev panther 1318861331Die Augsburger Panther arbeiten weiter an der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2018-19 in der Deutschen Eishockey Liga. Nun wurden auch die Verträge mit den beiden Verteidigern Arvids Rekis und Simon Sezemsky um ein Jahr verlängert.

Alter schützt vor Leistung nicht – Arvids Rekis gehörte in der abgelaufenen Saison einmal mehr zu den verlässlichsten Stützen in der Panther-Defensive. Mittlerweile absolvierte der 39-jährige Linksschütze 418 DEL-Partien für Augsburg. Seit 2014 ist der ehemalige WM- und Olympiateilnehmer für Lettland in Augsburg heimisch geworden und im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft.

Simon Sezemeky hat in der Saison 2017-18 einen großen Schritt nach vorne gemacht. Trainer Mike Stewart schenkte dem 24 Jahre jungen Rechtsschützen regelmäßig das Vertrauen. Mit vier Toren und drei Assists verbuchte Sezemsky auch seine ersten Scorerpunkte in der DEL. In der kommenden Saison soll der Verteidiger sich nun endgültig im deutschen Eishockey-Oberhaus etablieren.

Panther-Trainer Mike Stewart: „Mit Arvids Rekis und Simon Sezemsky halten wir den ältesten und den jüngsten Verteidiger der abgelaufenen Saison. Arvi ist ein erfahrener Spieler, den wir gerne weiter im Team haben wollten. Unseren jungen Spielern dient er mit seiner Vita zweifelsohne als Vorbild. Trotz seiner 24 Jahre zählt auch Simon noch zu unseren jüngeren Spielern. Er hat sich dieses Jahr gut weiterentwickelt. Wir sind der Überzeugung, dass er noch besser werden kann und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit."